Onlineshop FAQ

Sie haben Ihr Wunschbike gefunden und möchten wissen, wie es nach Ihrer Bestellung hier im offiziellen BULLS Onlineshop weitergeht?

In unseren FAQs finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Bestellung im Onlineshop kompakt zusammengestellt.

Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Mail. Dieser können Sie entnehmen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben und bearbeiten. Im Anschluss erhalten Sie zeitnah von uns eine offizielle Auftragsbestätigung, mit der der Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist. Wir halten Sie über alle weiteren Schritte auf dem Laufenden. Den weiteren Ablauf entnehmen Sie bitte dem gewählten Bezugsweg:

Premiumlieferung durch den Fachhändler
Sobald Ihre Bestellung zur Auslieferung bereit ist, benachrichtigen wir Sie per Mail. Der innerhalb des Bestellprozesses von Ihnen als Servicepartner ausgewählte Fachhändler wird Sie dann unter den angegebenen Kontaktdaten zur Abstimmung des Liefertermins kontaktieren. Der Fachhändler richtet das Bike vor Ort für Sie ein und beantwortet gerne Ihre Fragen.

Abholung vor Ort
Sobald Ihr Bike abholbereit ist, erhalten Sie eine E-Mail. Ihr Bike steht ab dann fahrfertig montiert bei dem Fachhändler, den Sie im Rahmen des Bestellprozesses als Servicepartner ausgewählt haben, bereit. Bei der Abholung richtet Ihr Fachhhändler das Bike vor Ort für Sie ein und beantwortet gerne Ihre Fragen. Wir möchten Sie bitten, das Bike innerhalb der nächsten 7 Werktage abzuholen.

Versand per DHL
Wenn Sie sich für den Versand per DHL entschieden haben, wird Ihr Bike von dem Fachhänder, den Sie im Rahmen des Bestellprozesses als Servicepartner ausgewählt haben, nahezu fahrfertig montiert und sicher verpackt. Nur Pedale und Lenker müssen nach Anleitung selbst montiert bzw. justiert werden. Sobald Ihr Bike bereitsteht, wird DHL Freight Sie zur Abstimmung des Liefertermins kontaktieren.

Sollte Ihre Bestellung kein Bike enthalten, erhalten Sie eine Infomail, sobald die Ware versendet wurde. Kurze Zeit darauf folgt eine Mail mit der Sendungsnumer von DHL Paket.

Ist eine telefonische Bestellung möglich?

Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Alle Bestellungen im Onlineshop werden über einen unserer stationären BULLS Fachhändler abgewickelt. Sofern sich die gewünschten Produkte bereits bei ihm vor Ort befinden, sollte Ihre Bestellung Sie über alle unsere Bezugswege innerhalb von 3-5 Werktagen erreichen. Sollte der Fachhändler die Ware aus unserem Zentrallager beziehen, verlängert sich die Lieferzeit um ca. 2-3 Werktage. Alle Lieferzeiten werden Ihnen im Check-Out Prozess so genau wie möglich ausgewiesen.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Bei allen Fragen, die im Kontext der Abwicklung Ihrer Onlinebestellung auftauchen, wenn Sie sich bitte per Mail an unseren BULLS Kundenservice. Die E-Mail-Adresse finden sie in allen Mails von uns. Bitte geben Sie immer Ihre Bestellnummer mit an, so dass Ihr Anliegen Ihrer Bestellung zugeordnet werden kann.

Ab dem Zeitpunkt, in dem Sie Ihr neues BULLS Bike in Gebrauch genommen haben, stehen Ihnen unsere BULLS Fachhändler vor Ort zur Verfügung. Ihren Servicepartner finden Sie in der Bestellbestätigung. Über unsere Fachhändlersuche finden Sie zudem die Kontaktdaten von rund 900 weiteren BULLS Experten in ganz Deutschland.

Ist es möglich die Lieferadresse für meine bereits getätigte Bestellung zu ändern?

Eine Änderung der Lieferadresse nach Abschluss Ihrer Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Im Checkoutprozess wurden diejenigen Fachhändler in Ihrer Nähe ermittelt, die Ihre Bestellung über den gewünschten Bezugsweg abwickeln können. Bei einer nachträglichen Änderung der Lieferadresse ändert sich ein maßgeblicher Parameter, so dass nicht gewährleistet werden kann, dass die Bestellung weiterhin über den von Ihnen gewählten Partner abgewickelt werden kann.

Wie storniere ich meine Bestellung?

Stornierungen sind möglich, sofern Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Nach dem Erhalt Ihrer Versand- bzw. Bereitstellungsbestätigung ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Ihre Stornierung richten Sie per Mail an shop@bulls.de. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nur für alle Artikel einer Bestellung getätigt werden kann.

Wie mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch?

Ihnen steht als Verbraucher das Widerrufsrecht zu. Sie haben das Recht binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Ver­trag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzten Waren in Besitz ge­nommen haben bzw. hat. Alle Details hierzu entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.

Wohin wende ich mich, wenn mein online gekauftes Bike Service/Wartung benötigt?

Mit Service- oder Wartungfällen können Sie sich an alle am BULLS Shop teilnehmenden Fachhändler wenden. Die Kontaktdaten des Fachhändlers, den Sie im Rahmen Ihres Onlinekaufs als Servicepartner gewählt haben, finden Sie in Ihren Bestellunterlagen. Weitere über ganz Deutschland verteilte BULLS Experten finden Sie über unsere Fachhändlersuche

Fachhändlersuche

UNSERE FACHHÄNDLER, IHRE ANSPRECHPARTNER VOR ORT

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

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