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VERKAUFSBEDINGUNGEN DER ZEG IT-Service GmbH

Stand: 01.03.2024

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten. Nachfolgend finden Sie die Bedin­gungen, zu denen Sie bei uns einkaufen können. Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, diese Bedingungen genau durchzulesen. Selbstverständlich können Sie unsere Bedin­gungen ausdrucken.

1. WER WIRD IHR VERTRAGSPARTNER?

Vertragspartner für alle Produkte, die Sie über unseren Shop beziehen, ist die ZEG IT-Service GmbH, Geschäftsführung: Georg Honkomp, Egbert Hageböck, Arnd Iffland, Amtsgericht Köln, HRB 117797, Longericher Straße 2, 50739 Köln.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:
ZEG IT-Service GmbH
Longericher Straße 2
50739 Köln
E-Mail: info@bulls.de

2. UNSERE LEISTUNGEN

Unser Anspruch ist es, Ihnen mehr zu bieten, als die Leistungen eines herkömmlichen Internetanbieters. Wir kooperieren mit mehr als 200 Fachhändlern und bieten Ihnen daher alle Angebote eines Online-Shops, aber zusammen mit der Beratung, der Betreuung und dem Service des stationären Handels - natürlich nur, sofern Sie dies möchten. Sie können auch unter Eingabe Ihrer Postleitzahl einen Kooperationspartner in Ihrer Nähe finden. Dazu rufen Sie bitte den folgenden Link auf:

3. WIE ERFOLGT EINE BESTELLUNG?

Unser Online-Shop ermöglicht es Ihnen, in Ruhe und ohne Ladenöffnungszeiten Ihre Produkte auszuwählen. Wir haben Ihnen auf unserer Webseite für jedes Produkt umfangreiche Informationen zusammengestellt. Sollte trotzdem etwas unklar bleiben, können Sie sich gerne per E-Mail shop@bulls.de an uns wenden. Auch unsere Kooperationspartner sind für Sie da. Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu einem Händler in Ihrer Nähe auf! Sie haben sich entschieden? Dann le­gen Sie Ihre Ware einfach in Ihren Warenkorb ab.

Muss ich mich vor einer Bestellung registrieren lassen?

Eine Registrierung, also die Eröffnung eines Kundenkontos, ist bei uns für eine Bestellung nicht erforderlich. Wir benötigen allerdings Ihre E-Mail-Adresse für die Bestellabwicklung. Wie wir mit Ihren Daten im Rahmen einer Bestellung oder dem Besuch unserer Webseite umgehen, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Erhalte ich bei einer Registrierung lauter Werbemails?

Klare Antwort: Nein. Wir sehen keinen Sinn darin, Sie mit Informationen zu versorgen, die Sie nicht interessieren und Ihnen lästig sind. Alle Nachrichten von uns betreffen nur die Bestellabwicklung. Wenn Sie darüber hinaus besondere Angebote, unsere Newsletter oder die Möglichkeit zur Teilnahme an Werbeaktionen haben wollen, müssen Sie sich für diesen Zusatzservice bei der Registrierung gesondert anmelden. In unseren Datenschutzhinweisen erläutern wir, wer Ihre Angaben erhält und wofür wir sie nutzen.

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Grundsätzlich bieten wir für alle Produkte eine Abholung, die Anlieferung durch einen Fachhändler und Versand an. Die Anlieferung ist allerdings nur für Fahrräder möglich, da der Lieferservice durch unsere Fachhändler sehr aufwendig ist und wir nicht alle Kosten an unsere Kunden weitergeben. Zudem ist der Lieferservice nur in einem definierten Radius um den Fachhändler möglich. Unsere Fachhändler, die sich in diesem Radius bewegen, werden Ihnen bei Eingabe Ihrer Postleitzahl im Warenkorb angezeigt.

Wie erfahre ich, ob mein Produkt verfügbar ist?

Wenn Sie von uns nach Prüfung Ihrer Bestellung keinen Hinweis erhalten, sind die Produkte bei uns verfügbar. Der Zugang des Produktes bei Ihnen hängt von der Versandart ab (s. auch Ziffer 4.).

Wenn Sie sich für einen Paketversand oder eine Anlieferung entschieden haben, erfah­ren Sie in Ihrem Warenkorb auch die Zusatzkosten. Sollte Ihr gewünschtes Produkt einmal nicht kurzfristig bei uns verfügbar sein, erhalten Sie auch Angaben zum voraussichtlichen Lieferdatum.

Sie haben sodann auch noch die Möglichkeit, sich zwischen verschiedenen Bezahlar­ten zu entscheiden. Wir bieten Ihnen an:

  • Zahlung mit Paypal
  • Lastschrift
  • Zahlung mit Kreditkarte
  • Kauf auf Rechnung

Alle Zahlungsarten werden über unseren Zahlungsdienstleister Paypal abgewickel.

Danach brauchen Sie nichts Weiteres mehr zu tun, als Ihre Bestellung abzuschicken. Dies erfolgt durch Anklicken des Eingabefeldes „kostenpflichtig“ bestellen. Ihre Bestellung gilt rechtlich als Angebot. Wir schicken Ihnen eine Eingangsbestätigung zu, der Sie entnehmen können, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben und bearbeiten. Im Anschluss an unsere Bearbeitung erhalten Sie von uns noch einmal eine offizielle Auftragsbestätigung, mit der der Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist. Bitte lesen Sie die Auftragsbestätigung genau. Sie enthält alle Einzelheiten zu unserem Vertrag.

4. WIE FUNKTIONIERT EIN FAHRRADKAUF BEI UNS?

Ein Fahrrad online zu kaufen - das schreckt viele ab. Das muss es aber nicht. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, an Ihr Wunschrad zu kommen:

a)    Auf unserer Seite können Sie sich in aller Ruhe und außerhalb der Geschäftszeiten Ihr Wunschrad aussuchen. Wenn Sie nicht genau wissen, welcher „Fahrradtyp“ Sie sind, können Sie sich gerne über die einzelnen Fahrradarten und -modelle in unserer Kaufberatung informieren. Sie wissen nicht, welche Rahmengröße Sie brauchen? Unsere Hinweise zur Rahmengröße helfen Ihnen weiter.

b)    Nachdem Sie sich für Ihr Wunschrad entschieden haben, können Sie auswählen, wie das Fahrrad zu Ihnen gelangen soll. Wir bieten Ihnen dabei folgende Möglichkeiten:

  • Sie können Ihr Wunschrad bei einem der mit uns kooperierenden Fahrradfachhändler abholen. Selbstverständlich fallen dann auch keine Versand- und Lieferkosten an. Dort kann Ihr Rad auch gleich für Sie eingestellt werden. Sobald Ihre Bestellung bei Ihrem Fachhändler verfügbar ist, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Bereitstellungsanzeige. Bitte kommen Sie dann innerhalb von 7 Werktagen zu Ihrem Fahrradfachhändler. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, Ihre Bestellung innerhalb dieses Zeitraums abzuholen, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir schicken die Waren sonst auf Ihre Kosten zurück und müssen dann leider auch eine Abwicklungspauschale von 20 EUR erheben.
  • Sie möchten Ihr Wunschrad geliefert bekommen und zugleich die Vorteile einer Betreuung durch einen Fahrradfachhändler erhalten? Auch dies ist bei uns kein Problem: Wenn Sie sich bei Ihrer Bestellung für den Service „Premiumlieferung durch Fachhändler“ entscheiden, bringt einer unserer Kooperationspartner Ihr Wunschrad bei Ihnen zu einem mit Ihnen vereinbarten Termin vorbei. Das Fahrrad wird dann auch gleich für Sie passend montiert und eingestellt. Auch hier informieren wir Sie selbstverständlich über die Zusatzkosten vor Abgabe Ihrer Bestellung.
  • Alternativ können Sie sich für den Versandweg entscheiden. In diesem Fall erhalten Sie Ihr Wunschrad durch einen unserer Lieferpartner in einem Paket. Sie müssen dann nur noch Pedale anschrauben sowie Lenkrad und Sattel einstellen. Selbstverständlich erhalten Sie dazu eine genaue Anleitung. Über die Versandkosten und Lieferfristen informieren wir Sie selbstverständlich vor Ihrer Bestellung.

5. WELCHE PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN GELTEN?

Alle in unserem Shop angegebenen Preise sind Endpreise inkl. gesetzlicher Mehrwert­steuer. Verpackungs- sowie Versand- und Lieferkosten bekommen Sie bei Ihrer Bestellung auf der Bestellübersicht angezeigt.

Vor Absendung Ihrer Bestellung erhalten Sie in jedem Fall eine Übersicht mit Angaben zum Gesamtpreis. Diese können Sie natürlich auch ausdrucken. Wir übersenden Ihnen diese Übersicht aber natürlich auch noch einmal zusammen mit unserer Auftragsbe­stätigung.

Bis zum Eingang der vollständigen Zahlung bei uns behalten wir uns aber das Eigen­tum an den an Sie ausgelieferten Waren vor.

Kreditkartenabrechnungen und auch alle anderen Zahlarten werden durchgeführt von:
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg
Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349
Conseil de gérance der PayPal (Europe) S.à r.l.: David Engel, Sean Byrne, Paul Marriott-Clarke, Tim Minall

6. Was passiert, wenn meine Lieferung einen Defekt hat?

Selbstverständlich vergewissern wir uns, dass alle Produkte, die unser Haus verlassen, einwandfrei sind. Wir gewähren auf alle Produkte die innerhalb der EU geltende Gewährleistung von 24 Monaten ab Erstverkaufsdatum. Ansprechpartner bei allen Gewährleistungsansprüchen ist immer der BULLS Fachhändler, von dem der Artikel bereitgestellt wurde. Abnutzungen und Verschleiß durch Gebrauch des Fahrrads stellen keinen Mangel dar. Selbstverständlich haften wir aber für Material- oder Verarbeitungsfehler auch an Verschleißteilen, wenn diese schon bei Kauf vorlagen. Von einer Gewährleistung ausgeschlossen sind generell Unfallschäden und Schäden durch Vandalismus. Leider können wir Transportschäden nie völlig ausschließen. In seltenen Fällen bemerkt man einen Fehler auch erst, wenn man das Fahrrad einige Zeit benutzt hat. Einen Transportschaden melden Sie uns bitte sofort.

Wenn der Versandkarton, beschädigt ist raten wir zu folgender Vorgehensweise:

  • Bei offensichtlich starker Beschädigung des Kartons: Annahme verweigern
  • Bei Beschädigungen des Kartons, die eine Beschädigung des Bikes oder E-Bikes nicht ausschließen: Annahme ebenfalls verweigern
  • Bei leichten Beschädigungen des Kartons, die auf keine Beschädigung der Bikes oder E-Bikes hindeuten und dementsprechender Annahme der Sendung: Im Beisein des ausliefernden Fahrers aussagekräftige Fotos vom Zustand des Kartons machen, den Sachverhalt auf dem Lieferschein (Fahrer) vermerken lassen und unseren Kundenservice per Mail kontaktieren. Idealerweise machen Sie auch Fotos des geöffneten Kartons, die die Polsterung und das Innenleben der Kartonage zeigen. Die Mailadresse finden Sie in den Mails die wir Ihnen zu Ihrer Bestellung gesendet haben.

Damit helfen Sie uns, unsere Ansprüche gegen unsere Spediteure durchzusetzen. Ganz unabhängig von Transportschäden, haben Sie natürlich alle gesetzlichen Ansprüche, die Ihnen als Verbraucher uns gegenüber zustehen:
Wenn wir einen Schaden verschuldet haben, ersetzen wir auch die daraus entstehenden Schäden. Dies gilt nur dann nicht, wenn ein Sach- oder Vermögens­schaden von uns, einem unserer gesetzlichen Vertreter oder einer unserer Erfüllungs­gehilfen nur leicht fahrlässig verursacht wurde und keine wesentliche Vertragspflicht verletzt wurde. Eine wesentliche Vertragspflicht ist eine solche, auf deren Erfüllung Sie bei der Vertragsdurchführung vertrauen dürfen, weil ansonsten der Vertragszweck nicht erreicht werden kann.

Unsere Kooperationspartner sind keine Erfüllungsgehilfen von uns.

Gänzlich unberührt bleibt unsere Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

7. MIR GEFÄLLT DAS FAHRRAD NICHT.

Auch das kommt immer wieder vor. In diesem Fall steht Ihnen als Verbraucher das fol­gende Widerrufsrecht zu.

Hier unsere Widerrufsbelehrung:

Bei Abholung und Versand

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Ver­trag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzten Waren in Besitz ge­nommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, d.h. der ZEG IT-Service GmbH, Longericher Straße 2, 50739 Köln, E-Mail: shop@bulls.de mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihre Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätz­lichen Kosten die sich daraus ergebenden, dass Sie eine andere Art der Liefe­rung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde aus­drücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeit­punkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unter­richten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Für den Bezugsweg „Abholung“ tragen Sie die un­mittelbaren Kosten der Rücksendung/Rückgabe der Waren. Für den Bezugsweg „Versand“ tragen wir die für den Versand durch DHL anfallenden Kosten der Rücksendung der Waren ab einem Warenwert der Rücksendung von über 40 Euro. 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn die­ser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Bei Anlieferung durch den Fachhändler

Für den Fall, dass Sie sich für unsere Premiumlieferung durch den Fachhändler entschieden haben, gilt folgendes:

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Ver­trag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzten Waren in Besitz ge­nommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, d.h. der ZEG IT-Service GmbH, Longericher Straße 2, 50739 Köln, E-Mail: shop@bulls.de mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihre Entschluss, die­sen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätz­lichen Kosten die sich daraus ergebenden, dass Sie eine andere Art der Liefe­rung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben ) unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde aus­drücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir holen die Waren auf unsere Kosten ab.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn die­ser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Kein Widerrufsrecht besteht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Detailinformationen zum Widerruf entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.

8. NOCH EIN PAAR ABSCHLIESSENDE RECHTLICHE BESTIMMUNGEN

Wir überarbeiten diese Bedingungen von Zeit zu Zeit, um sie an geänderte Rechtspre­chung oder an neue Rechtsetzung anzupassen. Als registrierter Kunde erhalten Sie von uns dazu eine Mitteilung. Ansonsten informieren wir Sie bei Ihrer nächsten Bestel­lung. Sofern Sie einer Änderung nicht innerhalb von vier Wochen widersprechen, geltend die jeweils neuesten Regelungen von Ihnen als genehmigt. Selbstverständlich weisen wir Sie aber im Zusammenhang mit der Übermittlung der geänderten Regelungen auf die Notwendigkeit eines rechtzeitigen Widerspruchs und die daraus entstehenden Folgen hin.

Unser Online-Shop wendet sich nur an unsere Privatkunden in Deutschland. Für Bestellungen aus dem Ausland nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Wir weisen darauf hin, dass wir uns gegen eine Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen entschieden haben.

Fragen? Anregungen? Hinweise? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen und wünschen Ihnen jetzt schon viel Freude mit Ihrem neuen Fahrrad!

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RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen findest du einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

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