text-webp

BULLS E-Racing

Rennsport ist in der DNA von BULLS tief verwurzelt. Seit 2007 ist das Team BULLS bei den renommierten Cross-Country- und Marathon-Rennen weltweit erfolgreich am Start. Egal ob beim Cape Epic, der Transalp oder bei Europa- und Weltmeisterschaften, unsere BULLS Athleten rund um Teamleader, Sportikone und Altmeister Karl Platt können auf mehr als 30 Medaillen zurückblicken.
Aber auch im Gravity-Bereich ist BULLS seit Jahren mit Christian Textor höchst erfolgreich. Der mehrfache Deutsche Meister im Enduro beweist bei der EWS (Enduro World Series), dass er auch international ganz vorne mitfahren kann.

Mit dem anhaltenden Boom von E-Bikes entwickeln sich immer mehr Rennsport-Formate mit diesen Bikes. Egal ob knallharte Enduro-Rennen mit knackigen Uphill Passagen, mehrtägige Etappenrennen oder Jedermann-Formate ála Bosch EMTB Challenge… - die Rennformate sind so vielfältig wie die E-Mountainbikes in unserem Portfolio.

Und BULLS ist (wieder) ganz vorne mit dabei! Mit BULLS E-Racing wollen wir Pionierarbeit leisten, die Szene unterstützen, wichtige Daten für die Entwicklung sammeln und vor allem: erfolgreich sein!
BULLS E-Racing – let the journey begin!

 

»BULLS war beim E-Bike Thema von vornherein mit dabei. E-Racing als junge Disziplin bietet für uns die Möglichkeit das Thema nochmal ganz neu zu denken.
Mit dem Sonic EVO AM-Team sind wir keine Kompromisse eingegangen. Jedes Detail ist auf maximale Performance getrimmt! 
Das Race-Bike stellt sich damit an die Spitze der beliebten Sonic-Reihe. Zusammen mit der rennerprobten Ausstattung und Antriebstechnik entstand so das aggressivste BULLS aller Zeiten.«

Marc Faude, Chefentwicker BULLS Sonic

»BULLS ist Racing! Schon immer! Der Spirit ist tief in der Marke verankert. Dabei geht es uns nicht nur um Podeste, sondern auch um den Support der Szene und die Weiterentwicklung der Sportart. Racing entwickelt sich immer weiter. und E-Racing ist für mich die logische Konsequenz der technologischen Weiterentwicklung.«

Karl Platt, Legende und Sportikone

»Beim E-Racing liegt der Fokus auch auf technisch anspruchsvollen Uphills, die mit einem klassischen Bike nicht machbar wären. Daher trainiere ich das gezielt mit dem Sonic EVO AM-Team. Der perfekte Race-Run gelingt nur, wenn Technik, Team und Fahrer eine Einheit bilden. Das Sonic EVO AM-Team ist eine Waffe und speziell auf E-Racing getrimmt. Kein Schnickschnack, einfach nur schnell!«

Christian Textor, Deutscher Enduro Meister

Impressionen

Fachhändlersuche

UNSERE FACHHÄNDLER, FÜR BESTEN VOR-ORT-SERVICE

Die Onlineshophändler stehen auch für hier im Onlineshop gekaufte Artikel als Servicepartner zur Verfügung.

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

Choose your country or region.