text-webp

Axel Roudil-Cortinat

„Camion Roudil“ – der Französische Lastwagen

Wenn man von den Franzosen den Spitznamen „Camion“ - zu Deutsch „Lastwagen“ - erhält, kommt das nicht von ungefähr. Das Kraftpaket aus dem Département Lozère ist das jüngste Mitglied im Team BULLS.

Aufgewachsen in der schroffen und dünn besiedelten Gegend im Süden Frankreichs, entdeckte Axel bereits mit sechs Jahren die Liebe zum Radfahren im anspruchsvollen Gelände. Aber auch abseits der zwei Reifen liebt es Axel, in der Natur aktiv zu sein: Schwimmen, Klettern, Skifahren, Trailrunning und Bodybuilding – Hauptsache ausdauernd und naturverbunden! Da überrascht es nicht, dass er mal der jüngste Teilnehmer bei einem internationalen Marathon war. Und wer den Franzosen einmal persönlich trifft oder ihm auf Social Media folgt, erkennt sofort einen Vollblut-Sportler. 

Seine schier unerschöpflichen Kraftreserven bringt Axel aber am liebsten auf dem Crosscountry-Bike auf den Trail und konnte unter anderem 2021 den Französischen Meistertitel im Marathon einfahren. Hier profitiert er von seiner jahrelangen Bike-Beherrschung – selbst im schwierigsten Gelände! Bei so viel Action wirkt es fast schon überraschend, dass ihn das Betrachten von Sonnenuntergängen in den Bergen erdet. Sein großes Ziel: Olympia 2028!

 

BULLS Profi seit 2023

Axel im Portrait

Geburtstag: 22. Oktober 1999

Lebenskilometer: 120.000 km

Renngewicht: 75 kg

Größe: 188 cm

Körperfettanteil: 7%

Watt/kg (Schwelle): 7,3 (Laktattest)

Stundenleistung: 420 Watt

3x French Trophy of Young Mountain Bikers

2x Französischer Vizemeister MTB Marathon

Französischer Meister MTB Marathon

Axels Racebikes

Axels Trainingsbike


Impressionen

» Wir freuen uns, einen jungen und talentierten Fahrer in unserem Team begrüßen zu dürfen. Sein Titel als französischer MTB Marathon Meister spiegelt dieses Talent bereits wider. Wir freuen uns darauf, diesen Athleten künftig mit dem Team BULLS auf internationalen Podien zu sehen! «

VINCENT DURAND

Team BULLS Manager


Team Sponsoren

bulls-bikes-team-bulls-sponsoren
Fachhändlersuche

UNSERE FACHHÄNDLER, FÜR BESTEN VOR-ORT-SERVICE

Die Onlineshophändler stehen auch für hier im Onlineshop gekaufte Artikel als Servicepartner zur Verfügung.

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

Choose your country or region.