text-webp
CarlOstermann_Name

MOTORSOUND UND ADRENALIN PUR

Hier gehen wir neue Wege; mit unserem Supercross-Projekt schwingt sich BULLS aufs Motorrad. Nein, wir sind nicht auch noch Motorradhersteller, aber durch die ständige Weiterentwicklung der Elektroantriebe gibt es im Offroad-Sektor immer mehr Gemeinsamkeiten. Und es gibt so viele Parallelen zum BMX und Enduro, dass dieser ungewöhnliche Schritt beim genauen Hinsehen gar nicht mehr so weit hergeholt ist.

Mit Carl Ostermann, dem FIM Europameister der SX3 Klasse (85ccm), hat BULLS einen der talentiertesten und erfolgreichsten Supercross-Nachwuchsfahrer Europas am Start. Als mit Abstand jüngster Fahrer ist Carl in der SX2 Klasse (250ccm, Alter 15-21 Jahre) unterwegs.

Geburtstag: 10. August 2004

Renngewicht: 65 kg

Größe: 180 cm

CarlOstermann_BULLS
Carl_Preise_Überlagerung

SUNNYBOY UND KÜHLER KOPF, WENN DAS GATTER FÄLLT

Schon seit er laufen konnte, war Carl mit allem unterwegs, was Räder hatte. Zum Fuhrpark gehörte selbstverständlich ein BMX-Bike und natürlich auch die Yamaha PW50, der Einstiegsklassiker für alle Dreijährigen, die nur eins im Kopf haben: Motocross. Mit gerade 5 Jahren fuhr der „kleine Carl“ sein erstes Rennen und lernte schnell, sich gegen die in der Regel deutlich älteren Konkurrenten durchzusetzen.

Talent, Kontinuität, Spaß an der Sache und die Möglichkeit, mehrfach in der Woche trainieren zu können, trugen schon bald erste Früchte. Und auf diesem Weg gab es eine Besonderheit; Carls Affinität zum Supercross (Rennen auf kompakten und technisch anspruchsvollen Kunststrecken mit spektakulären Sprung- und Rhythmuspassagen; Indoor / Outdoor). Bereits in der 65iger-Klasse war Carl kaum zu schlagen und gewann im letzten Jahr seiner 85iger-Saison fast alles, was es zu gewinnen gab. Die Entscheidung, sich ausschließlich auf Supercross zu konzentrieren, war sicher außergewöhnlich, aber konsequent. Als amtierender SX3 Europameister wechselt Carl jetzt in die SX2 Klasse und will sich dort nun mit den ganz großen Jungs messen.

Beim Supercross sind Technik, Selbstdisziplin und das sichere Gespür fürs Machbare das A und O. Und von allem hat Carl eine ganze Menge. Privat der nette Junge und Sunnyboy von nebenan, im Rennen der kühle Kopf und Stratege. Emotionslos und dennoch mit viel Emotion!

Betreut wird Carl, der vom Motoradhersteller HUSQVARNA unterstützt wird, von dem Franzosen Sebastian TORTELLI (ehem. SX/MX ProRider und zweifacher Weltmeister), der akribisch an der komplexen Weiterentwicklung des jungen Athleten arbeitet.

Hinter so viel Erfolg steht wie immer harte Arbeit. Neben fahrerischem Können sind Athletik und Fitness eine unabdingbare Voraussetzung. Und was ist für einen Zweiradfreak naheliegender, als einen großen Teil des Sportprogramms mit dem Fahrrad zu absolvieren? Regelmäßige Touren mit Mountain- und Streetbike sind Garant für gute Kondition und ein ausgeprägtes Gleichgewichtsgefühl; und Spaß macht's noch dazu! 

BULLS unterstützt Carls Karriere mit Bikes, technischem und fachlichem Support und wichtigen Ratschlägen rund um das Fahrradtraining. Egal ob Gelände, Straße oder BMX; Carl ist bestens ausgerüstet und hat immer das richtige BULLS-Bike parat.


Impressionen

Fachhändlersuche

UNSERE FACHHÄNDLER, IHRE ANSPRECHPARTNER VOR ORT

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

Wählen Sie ihr Land.
Choose your country or region.