Simon Schneller

Hier ist der Name Programm

Aufgewachsen in Oberlengenhardt, nahe Bad Wildbad im äußersten Norden des Schwarzwaldes gelegen, ist Simon neben dem Radfahren auch Student in Karlsruhe im Studiengang Bauingenieurswesen. Damit möchte er seinen Traum vom Mountainbike-Profi auf ein sicheres Fundament stellen.

Das Radfahren wurde Simon quasi in die Wiege gelegt, da er bereits im Alter von 8 Jahren an einem Rennen des ortsansässigen Vereins TV Oberlengenhardt teilnahm und seitdem vom „Mountainbikevirus“ nicht mehr loskommt. Fortan machte er seinem Namen alle Ehre und erlernte innerhalb kürzester Zeit die Radbeherrschung. Das war auch sein großes Plus in jungen Jahren, was ihm diverse Siege in den regionalen Nachwuchscups und der Bundesnachwuchssichtung einbrachte. 2019 erzielte er 3 Podiumsplätze bei der UCI Marathon Serie und Rang 5 bei der Deutschen Meisterschaft im Marathon MTB. Auch das Cape Epic in Südafrika bestritt er bereits zweimal und konnte dort wertvolle Erfahrungen für seine weitere Karriere mit Blick auf die Weltspitze im Marathon sammeln. 

 

BULLS Profi seit 2018

Simon im Portrait

Geburtstag: 02. Mai 1997

Lebenskilometer: 110.000 km

Renngewicht: 73 kg

Größe: 191 cm

Körperfettanteil: 7%

Watt/kg (Schwelle): 5,2 (Laktattest)

Stundenleistung: 380 Watt

Spezialität: technische Kurse

1x Deutscher Meister U23 Cross Country

1x Gesamtsieg U23 MTB-Bundesliga

Simons Race Bikes

Wild Edge Team

"Die Allzweckwaffe, mit der man nie was falsch macht. Vor allem in flachem und ansteigendem Gelände mit vielen losen Steinen und Wurzeln bietet das Wild Edge einen unvergleichlichen Vortrieb und Fahrkomfort. Das zaubert regelmäßig ein Lachen ins Gesicht."

 

Black Adder Team

"Extrem leicht, steif und eine super angenehme Geometrie. Somit das ideale Rad für lange steile Anstiege und schnelle rasante Abfahrten."

 

Simons Trainingsbikes

Weitere Produkte

Impressionen

» Simon ist eines der größten Talente, das ich kenne. Beeindruckend, wie er sich die letzten Jahre entwickelt hat. «

Martin Frey

Team BULLS

Fachhändlersuche

UNSERE FACHHÄNDLER, IHRE ANSPRECHPARTNER VOR ORT

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

Choose your country or region.