Bulls Bikes


Von sportlichem Fahrspaß bis zu maximaler Performance - Die BULLS Bikes in der Übersicht

Fully vs Hardtail

Rahmengrößenberatung


Unsere Größenempfehlungen für dein BULLS Bike gemäß der verschiedenen Fahrradtypen und Einsatzbereiche.

E-Bike Fragen & Antworten


Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema E-Bike haben wir in unseren FAQs zusammengestellt.

Brose E-Bike Motor

E-Bike Reichweitenassistent


Bei der Planung längerer Touren mit dem E-Bike stellt sich auch die Frage, wie weit man mit einer Akkuladung nun wirklich kommt. Um eine genauere Reichweitenangabe zu bekommen, hat der Akku- und Motorenhersteller BOSCH in Zusammenarbeit mit BULLS einen speziellen E-Bike Reichweitenassistent entwickelt.

BULLS Reichweitenkalkulator Header

E-Bike, Pedelec und S-Pedelec: Was ist der Unterschied?


Wer denkt E-Bike ist gleich E-Bike, der liegt richtig - und doch falsch. Den Unterschied macht vor allem die Geschwindigkeit.

Brose E-Bike Motor

E-Bike Antriebssysteme


Seit Jahren bringt BULLS modernste Antriebstechnik und das Know-how aus Profisport und nachhaltiger Entwicklungsarbeit zusammen. 

BOSCH E-Bike Background

Mountainbike Laufradgrößen-Beratung


Grip, Speed und Stabilität - der Einfluss der verschiedenen Laufradgrößen auf das Fahrverhalten des Mountainbikes.

mtb-laufradgroessen

Mountainbike-Typen und Federwege im Überblick


Von Cross Country bis Downhill charakterisieren die unterschiedlichen Federwege den Einsatzbereich des Mountainbikes. 

BULLS MTB Fully

Hardtail oder Fully: Die Vor- und Nachteile der beiden Mountainbike-Typen


Speziell für Mountainbike-Einsteiger stellt sich beim Neuradkauf immer wieder die Frage: Hardtail oder Fully? Was sind die Unterschiede – und wo liegen die Vor- und Nachteile? Wir sorgen für Klarheit.

Fully vs Hardtail

Wie mache ich mein Mountainbike verkehrssicher?


Im Gelände sind Mountainbikes so richtig in ihrem Element. Doch viele Biker und Bikerinnen wollen auch auf den Wegen des Alltags nicht auf das lässig-robuste MTB-Feeling verzichten. Kein Problem - nur verkehrssicher sollte der sportliche Offroader dann sein.

Onlineshop

Wie finde ich den richtigen Reifendruck beim Mountainbike?


Zwischen Grip, Rollwiderstand, Pannenschutz und vielen weiteren Faktoren liegt der optimale Reifendruck des Mountainbikes. Der Weg dahin ist etwas aufwändiger als bei anderen Fahrrädern, aber er lohnt sich!

Luftdruck