Simon Stiebjahn

VOM BULLS NACHWUCHSFAHRER ZUM PROFI

Simon ist ein Ur-Schwarzwälder und bis heute seiner Heimat treu geblieben. Nicht einmal das nahe gelegene Freiburg konnte ihn vom Hochschwarzwald runter locken. „Warum auch, ich hab hier alles was ich als Bike Profi brauche und dazu noch meine Familie und Freunde“.

Der Eindruck soll nicht täuschen, Stiebi ist ein weltoffener Typ. Mitunter überwintert er auch mal ein paar Wochen in Südafrika, um neben Trainingskilometern auch Lebenserfahrung zu sammeln. Beides münzt der sympathische Badener in Erfolg um. Er scheut die große Bühne nicht und war auch schon früh sportlich erfolgreich. 2012 hat er das erste Mal mit dem Gewinn der U23 Europameisterschaft von sich reden gemacht. Seither geht seine Erfolgsspur stetig bergauf. Auch wenn er sich selbst nicht zu den größten Talenten im Bikesport zählt, so gehört er zweifelsohne zu den fleißigsten! Als „Eigengewächs“ des Team BULLS, profitierte er bereits als Nachwuchsfahrer vom Support des Profi Teams und den ein oder anderen Tipps seiner erfahreneren Teamkollegen. Mittlerweile geht Simon seinen eigenen Weg und ist spätestens seit 2014 nach seinem dritten Platz beim Cape Epic, bei den Profis etabliert.

 

BULLS Profi seit 2009

Stiebi im Portrait

Geburtstag: 29. März 1990

Lebenskilometer: 220.000 km

Renngewicht: 68 kg

Größe: 180 cm

Körperfettanteil: -

Watt/kg (Schwelle): 4,73 (Laktattest)

Stundenleistung: 325 Watt

Spezialität: Allrounder

2x Deutscher Meister Eliminator

1x U23 Europameister Marathon

5x Gesamtsieg Bundesliga Cross Country

Stiebis Race Bikes

Wild Edge Team

"Das Wild Edge zeigt in ruppigem Gelände seine Stärken. Egal ob Wurzeln, holprige Wiesen oder Steine – Durch die Geometrie und das perfekt abgestimmte Fahrwerk schwebt man förmlich über dem Untergrund ohne dabei Kraft einzubüßen."

Black Adder Team

"Immer wenn es steil wird und lange bergauf geht, ist das Black Adder durch seine guten Kelttereigenschaften für mich die richtige Wahl. Jeder Tritt ins Pedal wird eins zu eins in Vortrieb umgewandelt."

Stiebis Trainingsbikes

Weitere Produkte

Impressionen

» Stiebi muss man überall auf der Rechnung haben. Er ist einer der vielseitigsten Rennfahrer, die ich kenne und dazu noch ein richtiger Kämpfer. «

Urs Huber

Team BULLS


Team Sponsoren

Fachhändlersuche

UNSERE FACHHÄNDLER, IHRE ANSPRECHPARTNER VOR ORT

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

Choose your country or region.