text-webp

Fabian Heinzer

Das Schweizer Multitalent

Geboren und aufgewachsen in Schwyz, arbeitet der Schweizer BULLS Fahrer als Elektroniker bei Roche Diagnostics in Rotkreuz und büffelt zudem für sein Bachelorstudium in Elektrotechnik. Seit der Saison 2021 geht er für das Team BULLS an den Start. Ab der Saison 2022 wechselt er nach erfolgreicher U23 Zeit auf die Langdistanz und will dort langfristig Fuß fassen.

Zum Biken hat Fabian durch den regionalen Veloclub gefunden. Seit seinem ersten Wettkampf im Alter von 12 Jahren stiegen seine Ambitionen und Erfolge von Jahr zu Jahr. Seit der professionellen Unterstützung durch BULLS wurde auch direkt ein Trainer engagiert und neue Ziele wurden gesetzt. 

BULLS Swiss Profi seit 2022

Fabian im Portrait

Geburtstag: 16. Februar 1999

Lebenskilometer: 60.000 km

Renngewicht: 62 kg

Größe: 178 cm

Körperfettanteil: Unbekannt

Watt/kg (Schwelle): 5 (Laktattest)

Stundenleistung: 310 Watt

Spezialität: kurze Marathons

2x Sieger Nationalpark Bike Marathon 107km

Diverse Podestplätze an nationalen Mitteldistanz-Marathons


Team Sponsoren

bulls-bikes-team-bulls-sponsoren
Fachhändlersuche

UNSERE FACHHÄNDLER, FÜR BESTEN VOR-ORT-SERVICE

Die Onlineshophändler stehen auch für hier im Onlineshop gekaufte Artikel als Servicepartner zur Verfügung.

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

Choose your country or region.