Verkaufsbedingungen der eurorad Deutschland GmbH

Stand: 03.05.2016

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten. Nachfolgend finden Sie die Bedin­gungen, zu denen Sie bei uns einkaufen können. Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, diese Bedingungen genau durchzulesen. Selbstverständlich können Sie unsere Bedin­gungen ausdrucken.

1.    Wer wird Ihr Vertragspartner?

Vertragspartner für alle Produkte, die Sie über unseren Shop beziehen, ist die eurorad Deutschland GmbH, Geschäftsführer Georg Honkomp, Amtsgericht Köln, HRB 51106, Longericher Straße 2, 50739 Köln.

Bei manchen Produkten können Sie einzelne Leistungen von einem der mit uns kooperierenden Fahrradfachhändler hinzubestellen, beispielsweise besondere Montagearbeiten. In diesem Fall wird unser Kooperationspartner für diese Leistung Ihr Vertragspartner und selbstverständlich erhalten Sie in diesem Fall auch noch einmal dazu genaue An­gaben.

Wir stehen Ihnen während unserer Geschäftszeiten von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr gerne für alle Fragen rund um unsere Leistungen und Angebote zur Verfügung. Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

eurorad Deutschland GmbH
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: (+49) 221 93338338
E-Mail: info@bulls.de


2.    Unsere Leistungen

Unser Anspruch ist es, Ihnen mehr zu bieten, als die Leistungen eines herkömmlichen Internetanbieters. Wir kooperieren mit mehr als 50 Fachhändlern und bieten Ihnen daher alle Angebote eines Online-Shops, aber zusammen mit der Beratung, der Betreuung und dem Service des stationären Handels - natürlich nur, sofern Sie dies möchten. Sie können auch unter Eingabe Ihrer Postleitzahl einen Kooperationspartner in Ihrer Nähe finden. Dazu rufen Sie bitte den folgenden Link auf: Fachhändlersuche


3.    Wie erfolgt eine Bestellung?

Unser Online-Shop ermöglicht es Ihnen, in Ruhe und ohne Ladenöffnungszeiten Ihre Produkte auszuwählen. Wir haben Ihnen auf unserer Webseite für jedes Produkt umfangreiche Informationen zusammengestellt. Sollte trotzdem etwas unklar bleiben, können Sie sich gerne telefonisch unter (+49) 221 93338338 oder per E-Mail shop@bulls.de an uns wenden. Auch unsere Kooperationspartner sind für Sie da. Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu einem Händler in Ihrer Nähe auf! Sie haben sich entschieden? Dann le­gen Sie Ihre Ware einfach in Ihren Warenkorb ab.

Eine Registrierung, also die Eröffnung eines Kundenkontos, ist bei uns für eine Bestellung nicht erforderlich. Wir benötigen allerdings Ihre E-Mail-Adresse für die Bestellabwicklung. Wir löschen Ihre E-Mail-Adresse nach Auslieferung, wenn Sie sich nicht registriert haben. Wir empfehlen eine solche Registrierung al­lerdings, weil Sie darüber die Möglichkeit haben, Ihren Bestellstatus zu überprüfen, leichter mit uns in Kontakt treten können und auch einen Über­blick über Ihre Bestellhistorie erhalten. Wie wir mit Ihren Daten im Falle einer Registrierung umgehen, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweise.

Klare Antwort: Nein. Wir sehen keinen Sinn darin, Sie mit Informationen zu versorgen, die Sie nicht interessieren und Ihnen lästig sind. Alle Nachrichten von uns betreffen nur die Bestellabwicklung. Wenn Sie darüber hinaus besondere Angebote, unsere Newsletter oder die Möglichkeit zur Teilnahme an Werbeaktionen haben wollen, müssen Sie sich für diesen Zusatzservice bei der Registrierung gesondert anmelden. In unseren Datenschutzhinweisen erläutern wir, wer Ihre Angaben erhält und wofür wir sie nutzen.

Grundsätzlich bieten wir für alle Produkte eine Abholung, die Anlieferung durch einen Fachhändler und Versand an. Die Anlieferung ist allerdings nur für Fahrräder möglich, da der Lieferservice durch unsere Fachhändler sehr aufwendig ist und wir nicht alle Kosten an unsere Kunden weitergeben. Zudem ist der Lieferservice nur in einem definierten Radius um den Fachhändler möglich. Unsere Fachhändler, die sich in diesem Radius bewegen, werden Ihnen bei Eingabe Ihrer Postleitzahl im Warenkorb angezeigt.

Wenn Sie von uns nach Prüfung Ihrer Bestellung keinen Hinweis erhalten, sind die Produkte bei uns verfügbar. Der Zugang des Produktes bei Ihnen hängt von der Versandart ab (s. auch Ziffer 4.).

Wenn Sie sich für einen Paketversand oder eine Anlieferung entschieden haben, erfah­ren Sie in Ihrem Warenkorb auch die Zusatzkosten. Sollte Ihr gewünschtes Produkt einmal nicht kurzfristig bei uns verfügbar sein, erhalten Sie auch Angaben zum voraussichtlichen Lieferdatum.

Sie haben sodann auch noch die Möglichkeit, sich zwischen verschiedenen Bezahlar­ten zu entscheiden. Wir bieten Ihnen an:

Zahlung mit Paypal
Zahlung mit Kreditkarte
Zahlung mit Sofortüberweisung

Soweit eine der Zahlungsarten Zusatzkosten auslöst, wird dies ebenfalls im Warenkorb angezeigt.

Danach brauchen Sie nichts Weiteres mehr zu tun, als Ihre Bestellung abzuschicken. Dies erfolgt durch Anklicken des Eingabefeldes „kostenpflichtig“ bestellen. Ihre Bestellung gilt rechtlich als Angebot. Wir schicken Ihnen eine Eingangsbestätigung zu, der Sie entnehmen können, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben und bearbeiten. Im Anschluss an unsere Bearbeitung erhalten Sie von uns noch einmal eine offizielle Auftragsbestätigung, mit der der Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist. Bitte lesen Sie die Auftragsbestätigung genau. Sie enthält alle Einzelheiten zu unserem Vertrag.

4.    Wie funktioniert ein Fahrradkauf bei uns?

Ein Fahrrad online zu kaufen - das schreckt viele ab. Das muss es aber nicht. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, an Ihr Wunschrad zu kommen:

a)    Auf unserer Seite können Sie sich in aller Ruhe und außerhalb der Geschäftszeiten Ihr Wunschrad aussuchen. Wenn Sie nicht genau wissen, welcher „Fahrradtyp“ Sie sind, können Sie sich gerne über die einzelnen Fahrradarten und -modelle in unserer Kaufberatung informieren. Sie wissen nicht, welche Rahmengröße Sie brauchen? Unsere Hinweise zur Rahmengröße helfen Ihnen weiter.

b)    Nachdem Sie sich für Ihr Wunschrad entschieden haben, können Sie auswählen, wie das Fahrrad zu Ihnen gelangen soll. Wir bieten Ihnen dabei folgende Möglichkeiten:

 

 


5.    Welche Preise und Zahlungsbedingungen gelten?

Alle in unserem Shop angegebenen Preise sind Endpreise inkl. gesetzlicher Mehrwert­steuer. Verpackungs- sowie Versand- und Lieferkosten bekommen Sie bei Ihrer Bestellung im Warenkorb angezeigt.

Vor Absendung Ihrer Bestellung erhalten Sie in jedem Fall eine Übersicht mit Angaben zum Gesamtpreis. Diese können Sie natürlich auch ausdrucken. Wir übersenden Ihnen diese Übersicht aber natürlich auch noch einmal zusammen mit unserer Auftragsbe­stätigung.

Bis zum Eingang der vollständigen Zahlung bei uns behalten wir uns aber das Eigen­tum an den an Sie ausgelieferten Waren vor.

Kreditkartenabrechnungen werden durchgeführt von:
PAYONE GmbH · Fraunhoferstraße 2-4 · 24118 Kiel, Germany
Sitz der Gesellschaft: Kiel - Amtsgericht Kiel HRB 6107
Geschäftsführer: Carl Frederic Zitscher, Jan Kanieß 
Ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe 


6.    Was passiert, wenn meine Lieferung einen Defekt hat?

Selbstverständlich vergewissern wir uns, dass alle Produkte, die unser Haus verlassen, einwandfrei sind. Leider können wir Transportschäden nie völlig ausschließen. In sel­tenen Fällen bemerkt man einen Fehler auch erst, wenn man das Fahrrad einige Zeit benutzt hat.

Einen Transportschaden melden Sie uns bitte sofort. Damit helfen Sie uns, unsere An­sprüche gegen unsere Spediteure durchzusetzen. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail (idealerweise auch gleich mit einem Bild des Schadens).

Ganz unabhängig von Transportschäden haben Sie natürlich alle gesetzlichen Ansprü­che, die Ihnen als Verbraucher uns gegenüber zustehen.

Wenn wir einen Schaden verschuldet haben, ersetzen wir auch die daraus entstehenden Schäden. Dies gilt nur dann nicht, wenn ein Sach- oder Vermögens­schaden von uns, einem unserer gesetzlichen Vertreter oder einer unserer Erfüllungs­gehilfen nur leicht fahrlässig verursacht wurde und keine wesentliche Vertragspflicht verletzt wurde. Eine wesentliche Vertragspflicht ist eine solche, auf deren Erfüllung Sie bei der Vertragsdurchführung vertrauen dürfen, weil ansonsten der Vertragszweck nicht erreicht werden kann.

Unsere Kooperationspartner sind keine Erfüllungsgehilfen von uns.

Gänzlich unberührt bleibt unsere Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.


7.    Mir gefällt das Fahrrad nicht.

Auch das kommt immer wieder vor. In diesem Fall steht Ihnen als Verbraucher das fol­gende Widerrufsrecht zu:

a)    bei Abholung und Versand

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Ver­trag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzten Waren in Besitz ge­nommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, d.h. der eurorad Deutschland GmbH, Longericher Straße 2, 50739 Köln, Telefon: (+49) 221 93338338, E-Mail: shop@bulls.de mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihre Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätz­lichen Kosten die sich daraus ergebenden, dass Sie eine andere Art der Liefe­rung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde aus­drücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurück erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeit­punkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unter­richten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die un­mittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn die­ser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

    b)    bei Anlieferung

Für den Fall, dass Sie sich für unseren Lieferservice entschieden haben, gilt folgendes:

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Ver­trag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzten Waren in Besitz ge­nommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, d.h. der eurorad Deutschland GmbH, Longericher Straße 2, 50739 Köln, Telefon: (+49) 221 93338338), E-Mail: shop@bulls.de mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihre Entschluss, die­sen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätz­lichen Kosten die sich daraus ergebenden, dass Sie eine andere Art der Liefe­rung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben ) unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde aus­drücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir holen die Waren auf unsere Kosten ab.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn die­ser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Kein Widerrufsrecht besteht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

8.    Noch ein paar abschließende rechtliche Bestimmungen

Wir überarbeiten diese Bedingungen von Zeit zu Zeit, um sie an geänderte Rechtspre­chung oder an neue Rechtsetzung anzupassen. Als registrierter Kunde erhalten Sie von uns dazu eine Mitteilung. Ansonsten informieren wir Sie bei Ihrer nächsten Bestel­lung. Sofern Sie einer Änderung nicht innerhalb von vier Wochen widersprechen, geltend die jeweils neuesten Regelungen von Ihnen als genehmigt. Selbstverständlich weisen wir Sie aber im Zusammenhang mit der Übermittlung der geänderten Regelungen auf die Notwendigkeit eines rechtzeitigen Widerspruchs und die daraus entstehenden Folgen hin.

Unser Online-Shop wendet sich nur an unsere Kunden in Deutschland. Für Bestellungen aus dem Ausland nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Wir weisen darauf hin, dass wir uns gegen eine Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen entschieden haben.

Fragen? Anregungen? Hinweise? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen und wünschen Ihnen jetzt schon viel Freude mit Ihrem neuen Fahrrad!